Foto von Rechtsanwalt Kurt Spangenberg

Fachanwalt* für Verkehrsrecht und IT-Recht

Rechtsanwalt Kurt Spangenberg hat nach dem Abitur am Clemens-August-Gymnasium (Cloppenburg) in Osnabrück Rechtswissenschaften studiert und dort neben dem ersten juristischen Staatsexamen seinen Abschluss als Diplom- und Wirtschaftsjurist erzielt. 

Nach Bestehen des zweiten juristischen Staatsexamens gründete er im Jahre 2002 in direkter Nachbarschaft zum örtlichen Amtsgericht Cloppenburg seine eigene Kanzlei und hat - als Fachanwalt für Verkehrsrecht - seit vielen Jahren seinen Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkt im Verkehrsrecht,

Daneben ist Rechtsanwalt Spangenberg auch Fachanwalt für Informationstechnologie-Recht (IT-Recht), was u. a. in der Mandatsbearbeitung im immer stärker digitalisierten Verkehrsrecht förderlich ist, wie z. B. in der Dieselaffäre, beim 'Widerrufsjoker' bei Autokrediten, in Ordnungswidrigkeitenverfahren und bei der Überwachung der Einhaltung des Datenschutzes durch Behörden.

Fortbildung Rechtsanwalt Spangenberg

Je Fachanwaltsgebiet sind 15 Fortbildungsstunden/Jahr gegenüber der Rechtsanwaltskammer nachzuweisen.  Oben: Teilnahme von Rechtsanwalt Spangenberg am 9. Deutschen IT-Rechtstag in Berlin im April 2022 - Thema: IT im Strafrecht.